HKV Prinzenpaar in der Session 1970/1971

HKV Prinzenpaar in der Session 1970/1971

Das Prinzenpaar Räde

MOTTO: “Seit nett zueinander, macht Euch recht viel Freud’ und nutzt mit uns die närrische Zeit!”

HKV – Orden

Das Prinzenpaar Räde verlieh den Sessionsorden “Ritter Johann von Heinsberg” mit der Jungfrau Perlona” an die Heinsberger Karnevalisten. Prinz Heinz I. wurde von Komitee-Präsident Karl Lennartz am 10. Januar 1971 im Rathaus den “Spitzen der Stadt” vorgestellt. Der Prinz, so Karl Lennartz, ist ein “echter kölscher Jong”, der am 17. Juli 1922 mitten in Köln geboren wurde. Auch dieser Prinz ist – wie sein Vorgänger Ferdi Lück – mit Rheinwasser und 4711 getauft worden.

Heinz Räde verstarb am 10. Februar 1997 im Alter von 75 Jahren. Der Heinsberger Karnevalsverein wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

« zurück zur Übersicht