HKV Prinzenpaar in der Session 1985/1986

HKV Prinzenpaar in der Session 1985/1986

Prinz Jürgen I. und Prinzessin Bärbel (Spielkamp)

  
MOTTO: “Mit lachen und scherzen und singen, woll´n wir allen Griesgram bezwingen”

HKV – Orden

Der Sessionsorden 1985/86 steht unter dem Motto: “Und sind wir morgen blank, dann holen wir uns Neues von der Bank”. Der Orden zeigt die führenden Banken in Heinsberg. Damit soll dokumentiert werden, dass der HKV bei diesen Banken stets ein offenes Ohr für finanzielle Probleme findet. Bereitwillig unterstützen sie den Verein im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Hier gilt halt noch der Grundsatz, dass der Kunde König ist. Mit diesem Orden wollen wir uns einmal für diese Unterstützung herzlich bedanken.

Komitee – Orden

Windrose mit Heinsberger Löwen und in 4 Feldern der Windrose Ansichten vom Alten Brauhaus in Unterbruch, der ehemaligen Windmühle von Waldenrath, des Grenzüberganges in Karken und vom Amtsvogthaus in Randerath.
Umschrift: “Von Unterbruch bis Waldenrath, von Karken bis nach Randerath, ganz Heinsberg ist ein Narrenstaat”.
Hier soll die Zusammenarbeit des “Komitee Heinsberger Karneval” (KHK) in der Brauchtumspflege deutlich werden.

« zurück zur Übersicht