HKV Prinzenpaar in der Session 1987/1988

HKV Prinzenpaar in der Session 1987/1988

Prinz Peter I. und Prinzessin Rosi (Over)

 
MOTTO: “Im Karneval – im ganzen Leben mög’s stets nur Freud und Frohsinn geben”

HKV – Orden

Der HKV Jubiläumsorden der Session 1987/88 ist ein ganz besonders gut gelungenes Stück. 75 Jahre HKV sind Grund genug für diese ganz in Gold und Rot gefertigte Sonderprägung. Selbstverständlich darf besonders auf diesem Orden das Steckenpferd nicht fehlen. Jenes Steckenpferd, dass bereits vor vielen Jahren durch den HKV-Ehrenpräsidenten Franz-Josef Florack geschaffen wurde und das symbolisieren soll, dass das Steckenpferd der Heinsberger Narren der HKV ist.

Lustiges Heinsberg
Zwei Landstreicher fanden auf dem Marktplatz einen Fünfzigmarkschein. Da sagt der eine:”Prima, davon kaufen wir uns sieben Pullen Schnaps und vier Brötchen.” Da schüttelt der andere den Kopf und meint: “Mensch dass Du aber auch immer so fürchterlich verfressen sein musst!”
Zwei Betrunkene schwanken durch die Nacht. Lallt der eine: “Hast Du keine Angst so spät nach Hause zu kommen?” – “Nein”, stottert der andere, “meine Frau – hicks – meine Frau – hicks – schiesst – hicks – sowieso meistens daneben.”

« zurück zur Übersicht