HKV Prinzenpaar in der Session 1996/1997

HKV Prinzenpaar in der Session 1996/1997

Prinz Hartmut I. und Prinzessin Silvia (Thomanek)

 
MOTTO: “MAK MET ON DU LAACHS DECH KAPOTT”

HKV-ORDEN

Die traurige und die lachende Maske stehen symbolisch für das Leben. Schatten und Sonne bestimmen unseren Rhytmus. Lachen ist gesund, lachen macht sympatisch, lachen steckt an. Unser Prinzenpaar sieht aber auch die negativen Seiten, die wohl jeder einmal mitgemacht hat. Doch dazwischen steht der Clown als ein Garant für Hoffnung und Liebe, Spaß haben und Freude bereiten. Das Motto von Prinz Hartmut und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Silvia soll ausdrücken: Nur positives Denken – vor allem an Karneval – bereitet jedem eine schöne Narrenzeit, wo wir alle einmal jeck sein dürfen und den Alltag vergessen sollten. Das Zeichen HKV steht in einem Ring, der beide Seiten verbindet. Überragt wird er aber von dem Narren, der jedem Vorbild sein sollte.

« zurück zur Übersicht