HKV Prinzenpaar in der Session 2002/2003

HKV Prinzenpaar in der Session 2002/2003

Prinz Michael I. (Schröder) und Prinzessin Anja (Hertel)

 
MOTTO: “Die Prinzengarde ist ein Hit, Michael und Anja feiern mit”

HKV-ORDEN

Für viele Ordensjäger dürfte dieser Sessionsorden sicherlich wieder ein besonderes Sammlerstück werden. Entworfen wurde dieses Prunkstück von Prinz Michael I. und Prinzessin Anja. In Anspielung auf das 2 X 11 jährige Jubiläum der HKV-Prinzengarde, deren aktives Mitglied Prinz Michael I. viele Jahre war, steht im Mittelpunkt des Ordens ein Tanzpaar.
Nicht fehlen durften die Wappen der beiden Städte, Heinsberg und Riesa in Sachsen, denen wir dieses bezaubernde Prinzenpaar zu verdanken haben.
Aus Traditionsverbundenheit zu unserer Heimatstadt Heinsberg sind die Schriftzüge “Heinsberger Karnevalsverein 1913 e.V.” und das Sessionsmotto:”Die Prinzengarde ist ein Hit, Michael und Anja feiern mit” sowie das Tanzpaar in den Gesellschaftsfarben rot und weiß gehalten.
Das Symbol aller Heinsberger Narren, das HKV-Steckenpferd, wurde dem Orden dann zu seiner Vollendung noch hinzugefügt.

« zurück zur Übersicht